Wollen auch Sie Mitglied im VfR Wiesbaden werden?

Bitte informieren Sie sich über die notwendigen Unterlagen in der jeweiligen Abteilung. Um Mitglied zu werden, benötigen Sie das VfR-Anmeldeformular sowie die An- bzw. Ummeldung beim jeweiligen Sportverband. Hinzu kommen in der Regel weitere Unterlagen, wenn Sie oder Ihr Kind sich das erste Mal in einem Verein registrieren (z.B. ärztliches Attest, Kopie der Geburtsurkunde und ggf. Meldebescheinigung).

Neues Anmeldeformular ab dem zum 01.01.2024

Sie können den ausgefüllten VfR-Mitgliedsantrag (12/2023) direkt an eine/n der verantwortlichen Ansprechpartner*innen in den Abteilungen übergeben. Anmeldungen per Telefon oder per E-Mail sind nicht möglich. Sie können den Antrag elektronisch ausfüllen und ausdrucken und mit einer digitalen Unterschrift versehen (ggf. Adobe Reader verwenden) oder Sie füllen ihn handschriftlich aus.

⇒ VfR-Mitgliedsantrag (12/2023)

⇒ Satzung des VfR Wiesbaden

⇒ Datenschutzerklärung (u.a. mit Hinweisen zur Verarbeitung von Mitgliedsdaten)

Sind Sie bereits Mitglied im VfR und hat sich z.B. Ihre Adresse, Ihr Name oder Ihre Kontoverbindung geändert, teilen Sie dies bitte schnellstmöglich unserer Mitgliederverwaltung per E-Mail an mitgliederverwaltung@vfr-wiesbaden.de mit, oder senden Ihre Mitteilung an obige Vereinsadresse.

Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft im VfR Wiesbaden oder zu den Mitgliedsbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte an unsere Mitgliederverwaltung, Herrn Dieter Hachenberger
Tel.: 06127/3801 oder E-Mail an mitgliederverwaltung@vfr-wiesbaden.de

Bei Kündigungen benötigen wir einen formlosen Brief an VfR Wiesbaden, Steinberger Str. 16, 651987 Wiesbaden. Darin müssen der vollständige Name, das Geburtstagsdatum und gewünschte Austrittsdatum sowie die betreffende Abteilung des Mitglieds enthalten sein. Insbesondere bei Vereinswechseln empfehlen wir die Abmeldung per Einschreiben eigenhändig.

Der Vereinsaustritt muss schriftlich (Brief oder E-Mail) dem Vorstand gegenüber erklärt werden. Er ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ende eines Kalenderhalbjahres (30.06. oder 31.12.) möglich. Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

mitgliederverwaltung@vfr-wiesbaden.de

VfR Wiesbaden